Genialer Coup oder Geschmacklosigkeit? Pullover in Memory of Steve Jobs

Der schwarze Rollkragen Pullover, ohne den man Steve Jobs fast nie gesehen hat, ist so etwas wie sein Markenzeichen gewesen. Warum das nicht zu Geld machen, dachte sich wohl St. Croix, die Herstellerfirma des Pullovers „Style 1900“ und vermarktet daher den Pullover jetzt „in Memory of Steve Jobs„.
Der Andrang ist so groß, dass die Lager des Unternehmens mittlerweile leer gekauft sind. Die Pullover gibt es erst wieder ab 07.11.2011 für schlappe $ 175,00 zu kaufen. Das Unternehmen verspricht immerhin, dass es für jeden bis zum 16.10.2011 gekauften Pullover $ 20,00 für die Bekämpfung von Krebs spenden wird.

Das Jaz findet die ganze Sache trotzdem geschmacklos. Man hätte auch einfach eine Spende im Namen von Steve Jobs machen können und ihm zu Ehren die Produktion dieses Pullovers einstellen können. Das wäre mal ein genialer Coup gewesen und ganz sicher keine Geschmacklosigkeit.

blogoscoop