Das Beste was einem ohne Auto passieren kann: car2go

Der Trend geht klar zum carsharing. Immer mehr Großstadtbewohner haben keine Lust mehr auf die ewige Parkplatzsuche, die Staus und vor allem die hohen Kosten. Angebote zum carsharing gibt es viele und DAS JAZ hat sich mal umgesehen und festgestellt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Vor allem aber ist nicht jedes Angebot für jedes Bedürfnis geeignet.

Wer hauptamtlich Radfahrer ist, der wird tatsächlich mit car2go am Besten bedient. Für regelmäßige Fahrten ist das Angebot zu teuer, aber wer nur gelegentlich und überwiegend spontan ein Auto benutzen will, der kommt hier voll auf seinen Kosten. Das Angebot beschränkt sich nur auf die jeweiligen Großstadt und es gibt auch nur smarts im Angebot, aber dafür kann man das Auto völlig flexibel gebrauchen.
Überall in der Stadt stehen die Autos rum und man kann jedes Auto jederzeit anmieten. Das ist sehr praktisch, weil man das Auto auch irgendwo wieder abstellen kann. Man muss also nicht an irgendeinen Station fahren, was das Ganze sehr praktisch macht. Die Kosten sind überschaubar. 29 Cent für die Minute. Kein Mindestumsatz und kein monatlicher Grundbetrag.
Für Fahrten zum jeweiligen Flughafen lohnt sich das Angebot auch, auf jeden Fall billiger als ein Taxi, wer allerdings pünktlich beim Flieger sein muss, der sollte sicherstellen, dass ein Auto in der Nähe ist.
DAS JAZ meint: absolut empfehlenswert für Gelegenheitsfahrer in den Großstädten Hamburg, Köln, Berlin Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart, Ulm und anderen Städten, die schon dabei sind oder bald dabei sein werden.

blogoscoop