The Voice of Germany – Da gibt es echte Talente und keine Kandidaten zum fremdschämen

Das mit den Castingshow nervt gewaltig! Jeder Sender hat mittlerweile mindestens eine Castingshow am Start. Bei Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ geht es allerdings mehr darum  Dieter Bohlen in Szene zu setzen und sich über Menschen lustig zu machen, die sich für talentiert halten, aber tatsächlich völlig talentfrei sind.
Sat 1 und Pro 7 haben sich das Format „The Voice“ gesichert. In Amerika war die erste Staffel von „The Voice“ extrem erfolgreich und ein echter Straßenfeger.
Nach der 3. Folge erweist sich nun auch „The Voice of Germany“  als äußerst erfolgreich und vor allem als unerwartet gut. Das Konzept weicht von allen anderen Formaten ganz erheblich ab und das ist auch gut so.

Alle Kandidaten können singen. Da gibt es keine Peinlichkeiten. Die Kandidaten wurden zu der Show eingeladen, weil sie was drauf haben. Weil die Jury die Sänger nicht sehen sondern nur hören, haben alle gleich gute bzw. schlechte Chancen. Die wirklich schönen Menschen werden nicht bevorzugt und die eher nicht so hübschen werden nicht benachteiligt. Das ist gut und das ist spannend.
Das beste an der Sendung sind die Sänger. Meine Güte, da sind ECHTE Talente dabei. Da kommt selbst Oberguru und Juror Xavier Naidoo nicht aus dem Staunen raus. Bei mindestens der Hälfte der Sänger bekommt man echte Gänsehaut, weil die absolute geile Stimmen haben! Bei so vielen guten Sängern und Sängerinnen hat Das Jaz noch gar keinen Favoriten, obwohl der bisher beste wohl Mic  Donet, 32 aus Berlin war.
Das komplette Das Jaz Team fiebert schon der  nächsten Shows entgegen. Heute Abend um 20 Uhr 15 auf pro 7
Als liebe Das Jaz Gemeinde: EINSCHALTEN!

blogoscoop