Der perfekte Ex – unerwartet netter Film mit Anna Faris und Chris Evans

Ok, zugegeben, Trendscout Verena hat sich den Film eigentlich nur angesehen, weil sie Chris Evans (Captian America) EXTREM sexy findet. Mit der Erwartung einfach mal 100 Minuten lang Chris Evans anschmachten zu dürfen, machte sich Verena also auf ins Kino. Und siehe da, der Film ist tatsächlich nett.
Kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber das sind romantische Komödien ja naturgemäß nicht, aber durchaus unterhaltsam und teilweise sogar witzig.

Der deutsche Filmtitel ist leider extrem irreführend, tatsächlich geht es nämlich um „what’s your number“, also „wie ist Deine Nummer?“ Gemeint ist die Frage danach mit wie vielen Männern  Ally Darling (Anna Faris) schon geschlafen hat, weil eine Studie ergeben hat, dass Frauen, die mit mehr als 20 Männern geschlafen haben, keine Chance mehr darauf haben einen Mann zum heiraten zu finden. Ally schreibt gleich mal die Liste ihrer Ex Männer auf und stellt mit Erschrecken fest, dass sie bereits mit 20 Männern geschlafen hat. Sie beschließt alle Ex-Liebhaber abzuklappern und hofft, dass einer darunter ist, den sie heiraten kann.
Beim Abklappern bekommt sie Hilfe von ihrem Nachbarn (Chris Evans), der wiederum Hilfe dabei braucht, seine One-Night-Stands loszuwerden.
Mehr wird nicht verraten, aber die Suche nach den Ex-Liebhaber entwickelt sich als witzige und teilweise absurde Zeitreise. Klar, dass sich Ally und ihr Nachbar dabei näherkommen. Die zarte Liebesgeschichte, die sich dabei entwickelt ist wirklich herzzerreißend.

blogoscoop