Nils Koppruch: Einer der großen deutschen Musiker ist tot


Er ist ein wunderbarer Poet gewesen, ein sympatischer Musiker und irgendwie auch ein Visionär. Jetzt ist Nils Koppruch tot. Gestorben am 10.10.2012. Todesursache noch unklar.
Für die, die seine Musik kannten und schätzen ist heute ein schwarzer Tag.
Es ist unfassbar.
Erst im August dieses Jahres hatte er mit dem Songwriter Gisbert zu Knyphausen unter dem Projektnamen Kid Kopphausen ein gemeinsames Album herausgebracht.

Gerade war er mit der Band auf Tour. Der Titel „Hier bin ich“ ist die erste Singleauskopplung des Albums gewesen. Ein wunderbares Lied, das jetzt wohl so etwas wie das Vermächtnis des Hamburger Musikers sein dürfte.
Nils Koppruch war ein begnadeter Musiker und sehr begabter Maler. Er war 47 Jahre alt und hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

blogoscoop