Die Yantramatte – Einmal drauflegen zur Akupressur bitte ;-)

Noch nie von gehört? Willkommen im Club! Das Jaz Team lebte bisher auch hinter dem Mond. „Yantramatte“ klingt ja auch irgendwie schlüpfrig und erinnert eher an Tantra Massage als an irgendwas heilmittelmäßiges ;-)
Wahrscheinlich war es auch eher das Tantra als das Yantra was Trendscout Markus bewogen hat sich mal auf so ein Teil zu legen, aber gelegen hat er und hier ist sein Bericht.

„Die Yantramatte soll angeblich beim Entspannen helfen und dabei Verspannungen im Rücken lösen. Zunächst empfinde ich das Teil aber einfach nur als piksend. Das ist fühlt sich zunächst also gar nicht gut an. Aber das Ding gleich in die Ecke feuern wollte ich auch nicht. Ich denke mir, ich bleib einfach noch ne Minute liegen und schaue mal was passiert. Und dann passiert tatsächlich was. Im Rücken fängt es an zum pulsieren und kribbeln irgendwie angenehm und es breitet sich tatsächlich eine angenehme Wärme aus. Die Muskeln entspannen sich spürbar. Das fühlt sich tatsächlich richtig gut an. Ich habe rund 15 Minuten auf der Matte gelegen und wäre am Schluss vor lauter Entspannung fast eingeschlafen. Cool! Ohne T-Shirt würde ich mich da allerdings nicht drauflegen, dass pikst mir dann wahrscheinlich doch zu sehr.
Und nun zur großen Frage: Würde ich das Teil empfehlen? Also für den Preis schon. Das Teil bekommt man für so um die 40,00 EUR und dafür ist es ok. Aber das Überfliegerteil ist es sicher nicht. Vor allem kann es ein Massage nicht ersetzen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen tatsächlich zu piksig ist. Mir hat es aber gut getan und ich werde mich auf jeden Fall öfter drauflegen.“
Weiterführender link: www.yantra-matte.de
Anmerkung: Das Jaz wurde für die Erstellung dieses Artikels nicht bezahlt und hat auch keine kostenlose Testmatte oder ähnliches vom Hersteller erhalten.

blogoscoop