Der Trend geht hin zu koffeinfrei: Schon mal probiert? Caro Kaffee


Na klar ist Caro kein Kaffee! Na und? Caro ist Caro und wird manchmal auch Muckefuck oder Malzkaffee genannt. Da ist nix mit Koffein, weil Caro wird aus Roggen, Gerste, Gerstenmalz und Zichorie hergestellt. Alles gutes Zeug und vor allem 100% Natur, sogar das Zichorie, dass ich ja irgendwie nach Chicoree anhört, damit aber NICHTS zu tun hat. Zichorie ist eine Art Heilpflanze, deren Genuss dem allgemeinen Wohlbefinden durchaus zuträglich sein soll.

Gut, wer morgens den Koffeinkick braucht, kann mit so einem Caro natürlich nichts anfangen, aber ein Caro Milchkaffee ist schon was Feines. Nimm eine große Tasst mit 3 TL Caro und zwei TL Zucker, mit heißem Wasser überbrühen und dann warme, geschäumte Milch drauf.
Probier es doch einfach mal. Hhm…..lecker!
Es gibt im übrigen noch eine Reihe anderer Hersteller von Malzkaffee, aber Caro ist der leckerste :-).

blogoscoop