Musik-Tipp, weil absoluter Burner „The Awakening“: James Morrison

WOW! Was für ein tolles Album! Klar, man muss so eine Musik mögen, aber wenn man so was mag, dann wird man diese Album lieben. Die Stimme von Morrison ist überragend wie immer, die Lieder sind wunderbar eingehend ohne kitschig zu sein. Mit seinem nunmehr 3. Studioalbum stellt Morrison einmal mehr unter Beweis, dass er ein begnadeter Sänger und überirdisch guter Songwriter ist.

Das beste Lied auf der Platte dürfte „One Life“ sein. Schlecht ist ohnehin keines der Lieder. Die Stücke sind allesamt total mitreißend und sehr anrührend, auch die Texte haben nichts Belangloses an sich. Schon die ersten beiden Alben waren wirklich gut, aber The Awakeningist tatsächlich noch besser. Eine wahnsinnig gute und wunderschöne Platte.
Für eine Party oder Tanzveranstaltung ist diese CD gänzlich ungeeignet, perfekt passt sie hingegen zu langen, kalten Winternächten und kuscheln auf de Sofa ;-)

blogoscoop