Bei The Voice of Germany war einer nicht ganz ehrlich: Stefan Zielasko. Schade!

Gar keine Frage, The Voice of Germany ist ein ungewöhnlich gutes Format. Da gibt es nur Leute, die singen können. Manche haben Bühnenerfahrung, manche waren sogar schon mal so etwas ähnliches wie erfolgreich. Dafür muss man sich doch nicht schämen und man ist auch nicht besser oder schlechter als diejenigen, die bis jetzt nur in der Dusche gesungen haben.
Einer der letzten Kandidaten in den Blind Auditions war da wohl anderer Meinung und hat sowohl die Zuschauer als auch die Jury dreist angelogen!

Auf die Frage von Xavier Naidoo ob er schon Bühnenerfahrung habe, erklärte er: „Nein.“ Und das war glatt gelogen. Im Jahr 2004 war er schon bei dem Format „popstars“ dabei und schaffte es sogar bis ins Finale.
Seit her ist die Fangemeinde von „The Voice“ in heller Aufregung.
Der Gesamtschullehrer aus Moers veröffentlicht nun auf seiner facebookseite das Nachstehende:
Danke Pro7!
Nachricht von The Voice of Germany:
Liebe Facebook-Freunde, es wird viel über den sagenhaften Auftritt von Stefan Zielasko spekuliert und diskutiert. Er hat uns wie euch begeistert und allen Coaches den Stuhl verdreht.
Wir möchten klarstellen: Stefan hat weder gegenüber der Produktion noch gegenüber den Coaches ein Geheimnis daraus gemacht, dass er schon mal Kandidat bei POPSTARS war.
Es gab nach seinem Auftritt folgenden Dialog:
Rea: Und du hast keine musikalische Erfahrung?
Stefan: Ich hab vor Jahren mal bei einer Castingshow mitgemacht, leider ohne Erfolg
Alle Coaches durcheinander: Ja Gott sei dank, deswegen bist du heute hier…ist doch cool…
Diesen Dialog haben wir in der Sendung nicht erzählt. Und das hat bei einigen im Netz Verwirrung gestiftet. Deswegen stellen wir das hier klar.
Und wir freuen uns auf seinen Aufritt in der Battle-Show.
Wer noch einmal sehen möchte, wie Stefan mit ‚Nur in meinem Kopf‘ die Coaches und Zuschauer beeindruckt hat, kann das hier genießen.

Er selbst hat erklärt:
IHR LIEBEN,
ich finde es toll, dass ihr Euch so anregend über den Auftritt unterhaltet;-)) Auch über meine vorhandene oder nicht vorhandene Bühnenerfahrung. Das ist Fernsehen….;-)
Will das nur mal eben klarstellen: Ich habe 2004 an der Castingshow Popstars teilgenommen. Es war eine nette Erfahrung. Aber gilt die Teilnahme an einem Casting als Bühnenerfahrung? Das soll mal jetzt jeder schön für sich allein entscheiden. Wir leben ja in einer Demokratie;-))
Meine Schüler kennen mich und wissen, dass ich IMMER ehrlich bin. Und was ist nicht schöner als Spekulationen mit Tatsachen zu beenden. Und TATA…wer gestern fleißig die Bildzeitung gelesen hat, findet ein Interview darin wieder;-)…Schaut doch mal, was ich da so erzählt habe:-))))
Liebe Grüße,
Herr Zielasko;-)

Na ja, ist ja vielleicht auch egal. Der Typ singt wirklich gut und die Leute bei The Voice sollen ja nur nach ihrem musikalischenTalent und nicht nach ihrem Charakters beurteilt werden. Also: Rock on!

blogoscoop