Der feuchtfröhliche Produkttest – Das Jaz Team bei der Weinprobe Teil 1

Das Jaz Team ist keine Ansammlung von echten Weinkennern, aber es ist keiner unter uns, der eine gute Flasche Wein nicht wirklich zu schätzen wüsste. Die Weinprobe der Remstalkellerei war daher mit den optimalen Leuten besetzt und fand zu optimalen Bedingungen in der Schaltzentrale von Das Jaz statt.
Die Weine wurden wunderbar und sicher verpackt in einem unauffälligen Karton geliefert, so dass neugierige und trinkfreudige Nachbarn nicht auf dumme Ideen kommen konnten.

Die Remstalkellerei stellte dem Team insgesamt 6 Weine zur Verfügung, die getestet und bewertet werden sollten. Zunächst hat das Team den 2010 Riesling, den 2010 Trollinger und den 2010 Blanc de Noir Spätburgunder getestet, sich mit aromatischem Käse und frischem Baguette bewaffnet und dann gingen sie hoch, die Tassen :-).
Einen Wein zu beurteilen und zu bewerten ist ähnlich schwer wie ein Gemälde. Es gefällt oder es gefällt nicht. Bei einem guten Wein kann man allerdings auch dann sagen, dass es ein guter ist, selbst wenn er einem nicht schmeckt. Und soviel sei schon mal gesagt. Das Team meint, dass die 3 Weine alle gute Weine sind.
Der Geschmack aller drei Weine war voll und sehr aromatisch, wobei die Aromen der drei Weine sehr unterschiedlich waren.
Besonders mochte das Team den Blanc de Noir Spätburgunder. Sehr voll im Geschmack, aber mild im Abgang. Absolut zu empfehlen zu einer noch all zu schweren Mahlzeit.
Sieger der ersten Runde ist damit der Blanc der Noir Spärburgunder.
Prost!
Die anderen drei Weine wird das Team nächste Woche testen und auch darüber berichten. Vor allem werden wir einen Siegerwein prämieren. Es bliebt also spannend.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

blogoscoop