WOW! Endlich mal ein Krimi, der absolut lesbar ist: Pata Negra von Eduard Freudlinger

Das stimmt schon: die Österreicher können eigentlich gar nichts außer Sachertorte! ;-) Aber welch Wunder, es gibt einen von denen, der es wirklich drauf hat. Eduard Freudlinger ist Österreicher und kann trotzdem was! Ob er in Zukunft auch noch einmal so einen Burner absetzt oder in der Vergangenheit schon was Sinnvolles gemacht hat, weiß Das Jaz nicht, aber der Krimi Pata Negraist waaaahnsinnig gut!

Inhalt (kopiert von der Internetseite des Autors)
Der Münchner Kilian reist in die südspanische Stadt Almuñécar, um dem vermeintlichen Selbstmord seines Bruders Xaver nachzugehen. Dabei lernt er Joana kennen, Mitarbeiterin des Hotels, in dem sein Bruder starb. Joana leidet ebenfalls unter einem schweren Schicksalsschlag – ihre Schwester Carmen wird seit Jahren vermisst. Die beiden entdecken einen Zusammenhang zwischen dem Tod Xavers und Carmens Verschwinden und beginnen, eigenmächtig zu ermitteln. Dann verschwindet plötzlich Joanas Mutter – und nach einer riskanten Spurensuche ist nichts mehr so, wie es scheint …
Neugierig? Hier geht’s zur Leseprobe

blogoscoop