Glee – 3. Staffel in den U.S.A. angelaufen – so geht es weiter


Während die deutschen Glee Fans sich aktuell auf SuperRTL noch die 2. Staffel der Erfolgsserie ansehen, ist in den U.S.A. am Montag bereits die 3. Stafel angelaufen. Trendscout Faye hat sich das mal angesehen und berichtet direkt aus den U.S.A: „same old, same old!“ meint Faye. Also irgendwie kommt da nichts Neues. Rachel und Kurt singen schön, aber auch irgendwie immer gleich, Sue Sylvester stänkert wie eh und je gegen Glee, Will Schuster kommt auch irgendwie immer noch nicht zum Zug bei seinem großen Schwarm Emma und Finn ist blass und farblos wie in Staffel 1 und 2.

Neu ist eigentlich nur, dass Kurt’s Freund Blaine Anderson die Dalton Acadamy verlassen hat und nun auch auf die McKinley geht. Sein erster Auftritt auf dem Schulhof ist allerdings DAS Highlight der 1. Folge der 3. Staffel und tatsächlich gigantisch gut. Darren Criss, der den Blaine Anderson darstellt coverd das kongeniale Lied „It’s not unusual“ von Tom Jones auf so brillante Art, dass es einem wirklich gute Laune macht. An Tom Jones kommt er zwar nicht ran, gut ist es trotzdem vor allem auch wegen der wirklich witzigen Choreografie.
Schließlich macht Quinn jetzt einen auf böse Schülerin, hat sich die Haare rot gefärbt und abgeschnitten, ein Nasenpiercing gemacht und den Glee Club verlassen. Dafür taucht ein neuer Charakter auf „Sugar“ die zwar sehr selbstbewusst, dafür aber völlig talentfrei ist.
Kritik: Langsam aber sicher hat sich das Glee Ding abgelutscht. Wirklich gut ist was anderes. Wir hoffen, dass nur die 1. Folge der 3. Staffel daneben gegangen ist und die nächsten Folgen wieder besser werden.

blogoscoop