Trend bei Limonade: Bio! Lecker und gut für’s Gewissen

Nix da mit ekligem Zuckerkram und den ganzen gräßlichen Zusatzstoffen. Wenn Limonade, dann nur Bio. Auch Biolimonade besteht hauptsächlich aus Wasser. Für Wasser gibt es keine Biozertifizierung. Alle anderen Inhaltsstoffe müssen aber zu mindestens 95 Prozent aus biologischem Anbau kommen. Nur dann darf das sechseckige Biosiegel auf der Flasche prangen. Umstrittene Inhaltsstoffe sind verboten.

Außerdem ist der Fruchtanteil in Biolimonaden meist deutlich höher als bei konventionellen Erfrischungsgetränken. Biolimonaden enthalten zudem weniger Süßungsmittel also herkömliche Limonaden  und wenn Süße, dann Rohrohrzucker oder Honig. Einige Hersteller verzichten sogar ganz auf den Zusatz von Zucker bzw. Honig.
Marktführer ist immer noch die Bionade, aber es gibt auch andere. Probier doch mal die Biolimonaden von Bios. Witzig sind auch die Kreationen von Voelkel. Der Burner ist hier die Holunder- Chilli Biolimo.

blogoscoop