IN: Tomas Tranströmer, Nobelpreis für Literatur. Gedichte die schön UND lesbar sind

Lies doch mal ein Buch von einem echten und vor allem ganz frisch gebackenen Nobelpreisträger! Wahrscheinlich hast Du noch nie von Tranströmer gehört und wunderst Dich wie dieser alte Mann, Tranströmer ist immerhin 81(!), der in seinem ganzen Leben insgesamt gerade Mal 500 Seiten Gedichte in 12 Bänden geschrieben hat, zu einer solchen Auszeichnung kommt. Der Mann ist Lyriker, die meisten Leute wissen nicht mal was das ist.
Das macht aber gar nichts!

Das Feine ist, dass Tomas Tranströmer’s Gedichte nicht nur wunderschön und lesenswert, sondern vor allem auch lesbar und verständlich sind. Seine Sprache ist klar, deutlich und doch voller Poesie. Nimm doch mal Sämtliche Gedichte in die Hand und lies eins davon. Ohne Vorurteile und auch ohne Erfurcht vor einem Nobelpreisträger! Du wirst erstaunt sein, was dieser Mann zu erzählen hat und welche Kraft und Schönheit seine Sprache hat.

blogoscoop