Neue Fernsehserie in U.S.A. die RICHTIG gut ist! „Once upon a time“ auf abc, könnte so gut werden wie LOST

Trendscout David meldet sich direkt aus den Staaten und hat eine gute Nachricht. Gerade ist eine neue Fernsehserie angelaufen, die Hoffnung darauf macht ein echter Abräumer zu werden und vor allem die Zuschauer ähnlich gut in den Bann zu ziehen, wie das LOST dereinst tat.
Once upon a time läuft seit dieser Woche immer Sonntags auf auf abc und ist von der Storyline auf jeden Fall schon mal superspannend.
Achtung Spolieralarm! Beim Weiterlesen erfährst Du worum es genau in der Serie geht.

Die Serie fängt da an, wo Märchen aufhören, beim Happy End. Schneewittchen wird vom edlen Prinz wach geküsst. So weit so gut. Dann wird geheiratet. Nahezu alle uns bekannten Figuren aus dem Märchenwald sind bei der Märchenhochzeit von Schneewittchen und ihrem Märchenprinz dabei. Doch dann wird die Feier jäh unterbrochen. Die böse Königin taucht auf und  verkündet, dass das mit den Happy Ends jetzt ein Ende hat und nach diesem Tag der Auszug aus dem Märchenwald bevorsteht.
Gleichzeitig lernen wie Emma Swan kennen. Sie lebt in Boston und ist ne echt taffe Frau, die Besuch von einem 10jährigen bekommt, der behauptet ihr Sohn zu sein. Wie sich herausstellt ist Emma die Tochter von Schneewittchen, die in letzter Sekunde gerettet wurde und von ihrem Schicksal keine Ahnung hat. Allerdings hat sie die besondere Fähigkeit erkennen zu können, wenn jemand lügt. Gemeinsam mit dem kleinen Henry, der tatsächlich ihr Sohn ist,  fährt sie nach Storybrook einer kleinen Stadt in Maine, die wie sich herausstellt die Heimstätte aller Märchenfiguren ist, die davon aber keine Ahnung haben. Einzig die böse Adoptivmutter von Henry, die zudem die böse Königin aus dem Märchen ist, weiß wohl Bescheid. Schneewittchen ist Lehrerin und Rumpelstilzchen ist der Bösewicht, der die Stadt tyrannisiert…..WOW ist das gut gemacht! David will nicht zuviel verraten, aber es sieht so aus, als ob abc da der ganz große Wurf gelungen ist. Eine tolle, extrem spannenden und interessante Storyline. Sehr gut gemacht und sehr vielversprechend. Was für ein Glück: Fortsetzung folgt……

blogoscoop