Buch-Tipp: „Zwei an einem Tag“ Das Buch ist viel besser als der Film und der ist schon gut

Letzte Woche ist der Film angelaufen und „Zwei an einem Tag“ ist in aller Munde. Völlig zurecht! Die Geschichte, die sich über 20 Jahre erstreckt, ist einfach wundervoll. Ja, es ist eine Liebesgeschichte, aber es ist keine Schnulze, sondern eine warmherzig mit Intelligenz und Humor erzählte Geschichte. Der Film ist wirklich gut. Die Hauptdarsteller sind sympathisch und das Buch von David Nicholls wurde alles in allem gut umgesetzt und macht durchaus Spaß anzusehen, aber an das Vergnügen, dass die Lektüre des Buches bereitet, kommt der Film nicht ran.

Bitte nur weiterlesen, wenn Du über den Inhalt des Buches/Films mehr erfahren möchtest.
Also es geht um die Geschichte von Emma und Dex(ter). Sie haben einen etwas eigenartigen One Night Stand als sie beide 20 sind und aufs College gehen. Die beiden sind ein klassische Missmatch. Dex kommt aus guten Hause und hat so ein bisschen was von einem Sunnyboy, Emma dagegen will die Welt retten oder wenigstens verbessern und nimmt das Leben sehr viel ernster als Dex es tut.
Die passen also so gar nicht zusammen, aber sie fühle ich auf allen möglichen Ebenen zueinander hingezogen, aber zusammen kommen sie trotzdem irgendwie nicht. Jedes Jahr am 15. Juli treffen sie sich und der Leser wird mitgenommen auf eine wundersame und wunderbare Reise durch das Leben der beiden. Das macht einfach Spaß, Du wirst Dich der Faszination, die davon ausgeht nicht entziehen können. Ja! Der Film ist gut, aber das Buch ist um Längen besser und hat es wirklich verdient von Dir gelesen zu werden.

blogoscoop